Qualifizierender Abschluss der Mittelschule 2023/24

Die Anmeldung für externe Bewerber (Wohnort Freilassing) findet im Februar statt. Das Zwischenzeugnis der 9. Klasse bzw. das letzte Zeugnis ist bei der Anmeldung vorzulegen. Von allen externen Teilnehmern muss eine Gebühr von 5 € hinterlegt werden. Diese wird bei Verteilung der Zeugnisse wieder zurück erstattet.  Anmeldungen, die nach oben genanntem Termin eingehen,  können nur noch in begründeten Ausnahmefällen angenommen werden.

Prüfungsfächer sind
1. Deutsch
2. Mathematik
3. GPG oder NT oder Englisch
4. Projektprüfung (WiB+ES oder WiB+WiK oder WiB+Te)
5. Kunsterziehung, Sport, Religion, Ethik oder Informatik

schriftliche Prüfungstermine im Schuljahr 2023/24:
24.6.2024: Englisch
25.6.2024: Deutsch
26.6.2024: Mathematik

Die Mittelschulen in Bayern bieten Erfolg durch Praxis

Mittelschulen garantieren  flächendeckend einzeln oder in Schulverbünden den Schülerinnen und Schülern eine breite Palette pädagogischer Elemente in ihrem Bildungsangebot. Die Mittelschule umfasst die Jahrgangsstufen 5 bis 9 oder 5 bis 10. Der Unterricht ist stark auf berufsbezogene Inhalte ausgerichtet.

Mögliche Abschlüsse sind: der erfolgreiche Abschluss der Mittelschule, der qualifizierende Abschluss der Mittelschule, der mittlere Schulabschluss an der Mittelschule.