Schulleben – was wir außer lernen noch so machen

timeline_pre_loader

April 2024: Fahrrad-Reparatur-Kurs

Februar 2024: Abschlussball

Juli 2023: Wandbemalung der Abschlussklassen

März 2023: Abschlussball

Januar 2023, endlich kam der Winter

Januar 2023, Vortrag zum Thema Europa

November 2022, Gemeinsam-Bank

November 2022: Job Speed Dating

Februar 2022: Ausstellung in der Aula

Oktober 2021: Wir sind jetzt Umweltschule

Oktober 2021: Gesunde Pause des Elternbeirats

April 2021: Tag des Buches der 5.Klassen

Dezember 2020, Weihnachtsaktion: Verkauf von Grußkarten

Dezember 2020,  Weihnachtsaktion: Verkauf von internationalen Spezialitäten(aus: Freilassinger Anzeiger)

August 2020: Zeichenkünstler malten das Trafohaus an

Juli 2020: Tierfreunde bauten ein Insektenhaus.

Juli 2020: Zeichenkünstler auf unserem Schulhof

Juli 2020: Wir wünschen den Schülern unserer Abschlussklassen viel Erfolg im Beruf.

Juli 2020: Die neue Schulchronik wird in den Klassen verkauft.

März 2020: Beim Fußballturnier siegte der FC Beruhiger (9bM) vor dem FC Container (10M) und den The Origins (9aM).

Faschingsparty

Die achten Klassen organisieren im Rahmen des Projektunterrichts eine Faschingsparty mit Bewirtung und Spielen für die Schüler der 5. und 6. Klassen.

Valentinstag

Schüler der Klasse 9d verkauften zum Valentinstag im  Februar 2020 Rosen, die dann verschenkt werden konnten.

Elternsprechtag

Der Elternbeirat verkauft beim Elternsprechtag Kaffee und Kuchen.

Gesunde Pause

Einmal pro Monat bereitet der Elternbeirat eine gesunde, vitaminreiche Pause zu.

Fußballkäfig

Unser Schul-Fußballmannschaft wurde im Februar 2019 Landkreissieger. Das Training im neuen Fußballkäfig hat vielleicht geholfen.

Tischtennisturnier

Die Kreismeisterschaften im Tischtennis fanden an unserer Schule statt.

Forscher-AG

Die Forscher-AG ist eine Gruppe von Schülern, die sich wöchentlich zum Experimentieren trifft.

Frühstück

Einmal im Monat findet das gemeinsame Frühstück in der Mensa statt.

Schülerkonzert

Das Schülerkonzert im März 2019 fand in der Felsenreitschule in Salzburg statt.

Sportfest

Das Sportfest findet immer im Juli statt und besteht aus einem Teil für Leichtathletik und einem „Spiele“ Teil.

Pausenverkauf

Wöchentlich abwechselnd verkaufen die Klassen in der Pause Semmeln, Sandwiches und Getränke.

Fußballmannschaft

Unsere Schulfußballmannschaft spielt regelmäßig bei Landkreisturnieren mit.